Yoga zur Harmonisierung und Vitalisierung von 

Nieren und Blase

nächster Termin:
Samstag 20. 01. 2024 - 10:30 Uhr - 90 Minuten

Mut und Kraft tanken. Das eigene Potenzial entfalten.
Yoga ist eine ganzheitliche Übungspraxis und hört nicht an den Gelenken, Sehnen oder Bändern auf, sondern durchzieht den ganzen Körper und Geist. Also auch unsere Organe. Die 90 minütige Praxis bringt die Energie in deinem Nieren- und Blasenmeridian wieder in den Fluss.

Yoga zur Harmonisierung und Vitalisierung von 

Magen, Milz und Bauchspeicheldrüse

nächster Termin:
Samstag 27. 01. 2024 - 10:30 Uhr - 90 Minuten

Für ein gutes Bauchgefühl.
Eine kraftvolle Mitte schenkt uns Energie zum Denken, einen klaren und wachen Geist. Wir können in uns selber ruhen. Nichts kann uns erschüttern. Sich zu viele Gedanken machen, grübeln und sich sorgen schwächt unsere Mitte. Die 90 minütige Praxis bringt die Energie in deinem Magen- und Milzmeridian wieder in den Fluss.

Yoga zur Harmonisierung und Vitalisierung der 

Leber und Gallenblase

nächster Termin:
Samstag 03. 02. 2024 - 10:30 Uhr - 90 Minuten

Mensch ärger dich nicht.
Gefühle wie Ärger, Zorn, Wut und Frust haben ihren „Sitz“ in der Leber. Wenn sie sich unterdrückt und unverarbeitet in uns stauen, beeinträchtigen die psychosomatischen Wechselwirkungen das körperliche Organ. Die Leber hat also eine Menge mit Emotionen zu tun. Eine gesunde Leber und ausgewogene Lebensweise machen uns aktiv und beweglich, sowohl innerlich als auch äußerlich. Die 90 minütige Praxis bringt die Energie in deinem Lebermeridian wieder in den Fluss.

Yoga zur Harmonisierung und Vitalisierung von 

Lunge

nächster Termin:
Samstag 10. 02. 2024 - 10:30 Uhr - 90 Minuten

Sich dem Fluss des Lebens hingeben. 

Die Lunge mag es, sich in einem flexiblen und dehnfähigen Brustkorb auszudehnen. Um die Lunge zu stärken brauchen wir zusätzlich Ausdauer. Alle Übungen, die deinen Brustkorb und die Brustwirbelsäule mobilisieren, tun der Lunge gut. Menschen mit einer vitalen Lunge sind leistungsfähig und voller Energie. Die Lungenenergie hilft uns Lebensphasen abzuschließen und uns vertrauensvoll und mit frischer  Energie und Elan etwas Neuem zu widmen.  

Yoga zur Harmonisierung und Vitalisierung von 

Herz

nächster Termin:
Samstag 10. 02. 2024 - 10:30 Uhr - 90 Minuten

Der Motor des Lebens - Glück und Freude. 

Das Herz mag ebenso wie die Lunge einen elastischen, flexiblen Brustkorb. 

Außerdem macht Ausdauersport dein Herz kräftig und stark. 

Menschen mit einem erfüllten Herzen sind mitfühlend (nicht mitleidend). Aus dem Herzzentrum entsteht auch eine gesunde Selbstliebe. Das bedeutet, sich selbst und seine Fähigkeiten liebevoll wertzuschätzen, seine Leistungen anzuerkennen und sich Raum für die eigenen Bedürfnisse zu schenken.

Yoga zur Harmonisierung und Vitalisierung der 

Dünn- und Dickdarm

nächster Termin:
Samstag 17. 02. 2024 - 10:30 Uhr - 90 Minuten

Annehmen was ist und Altes loslassen

Die Ausscheidung dessen, was nicht mehr benötigt wird, erfolgt nicht nur über deinen Darm, sondern auch über deine Haut, deinen Atem und deinen Geist. Nicht nur Nahrungsreste, die nicht mehr benötigt werden, sondern auch all die Dinge, die über den Tag auf dich einprasseln und belastend wirken können, leitet dein Darm aus. All die Eindrücke, die du sammelst, gehen quasi durch deinen Darm: dein Medienkonsum, belastende Bilder, schmerzhafte Gedanken, Streitigkeiten, Ängste und Sorgen. Ist deine Darm-Energie in Balance, wird es dir wenig Probleme bereiten, Belastendes loszulassen und Vergangenes 

abzuschließen.

Yoga zur Harmonisierung  und Vitalisierung der Organe

Hast du Interesse an einem oder mehreren Terminen teilzunehmen? Sprich mich gerne an. Per e-mail oder ruf an: 0151-22366495.